14.04.2020

Rüdersdorfer Unternehmerball 2020.03.14

Danke für eine unvergessliche Ballnacht 2020

Seit 25 Jahren treffen sich in einzigartigem Ambiente mehr als 200 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft aus der Region, um gemeinsam einen besonderen Jahresauftakt zu feiern.

Auch in diesem Jahr war der Unternehmerball im Kulturhaus Rüdersdorf wieder unvergesslich.

Der charmante Moderator Mathis Richter eröffnete den Abend mit dem Song „Ein Hoch auf Uns“ von Andreas Bourani in Begleitung der Live-Musik-Bank NaUnd aus Cottbus! Mit Confetti-Kanonen und großem Applaus war der Auftakt des Abends gemacht.

Mit Rückblick auf das Unternehmertum zur Wendezeit – bis hin zum Ausblick in die Zukunft gab Mathis Richter einen kurzen Abriss über die Arbeit des Gewerbevereines Rüdersdorf in den letzten 30 Jahren. Die Kernbotschaft „Zusammenhalt in der Region und zwischen jedem Einzelnen“ stand dabei über allem.

Im Anschluss faszinierten die Cocktailkünstler „Max & Moritz“ mit akrobatischen Einlagen auf der Bühnen und mixten den Cocktail des Abends live vor den interessierten Augen der Gäste, bevor schließlich das Buffet eröffnet wurde und für Jeden einen Gaumenschmaus inklusive Live-Cooking-Stationen bereit hielt.

Nachdem die 8-köpfige Live-Band das Dinner mit stilvoller Musik begleitet hatte, wurde kurz darauf mit einem klassischen Walzer der erste Tanz des Abends eingeleitet.

Bis in die späte Nacht wurden die Beine auf dem Parkettboden des Kulturhauses Rüdersdorf geschwungen, zur Stärkung gab es zwischendurch noch eine funkelnde Eisbombe und die klassische Currywurst um Mitternacht.

Ein Fotograf fing die unvergesslichen Momente des Abends ein und mit den Schnappschüssen in der Hand verließen die Gäste glücklich und mit vielen neuen Eindrücken den Unternehmerball 2020.

Wir freuen uns bereits jetzt auf den 26. Unternehmerball im kommenden Jahr. Der Termin steht bereits fest: 27. März 2021 im Kulturhaus Rüdersdorf. Die Karten sind ab dem 2. Halbjahr 2021 verfügbar.

Interne Galerie nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar